Furcletta Biketour

• Ziel: Chur
  • Personen: Daniel, Fredi, Wädi, Caroline
  • Zeit: ca. 6Std.

Die Besammlung war um 5.00h in der Früh. Der Start in Alvaneu war mit 6 Grad bereits ein kalter Herbstgruss. Doch langsam näherten wir uns der Alp da la Creusch 2270hm und so hatten wir den ersten z`Nüni und warm. Kurz vor dem Furcletta 2573hm mussten wir die Bikes 25min. schieben. Leider war die Alpenflora nicht mehr so vielfältig, doch unser Fotograf fand hie und da noch gelbe Blumen. Buchstäblich über Stock und Stein frästen wir über eine neue Hängebrücke Arosa zu. Abgemacht, die Männer fahren mit den Bikes aufs Hörnli und ich mit der Bahn, beluden sie mich mit den Rucksäcken. Aber oh je, diesen Sommer fällt der Transport aus und so fuhren die Rucksäcke ohne mich und ich mit der Weisshornbahn bis zur Mitte (Biketransport nur Sonntags) überwand wenigstens 200hm. Wädi wartete schon auf mich und so bikten wir die neu ausgebaute Strecke bis zur Hörnlihütte in den z’Mittag.

Frisch gestärkt flizten wir 4 dem Urdenfürggli 2546hm zu. An Schneeresten vorbei, an Kopfschüttelnden Wanderer, schönen Blumen und der Neuen Verbindungsseilbahn Lenz-Arosa. Etwas holprig war der erste Teil der Abfahrt, Schotter, Skipiste, Wanderweg und Douwnhill bis Lenzerheide. Wädi opferte sich und fuhr links Richtung Alvaneu um das Auto zu holen. Wir durften die Abfahrt noch geniessen über Churwalden, Polenweg bis Chur, das waren dann 3200hm hinunter.
Es war eine super Tour, etwas streng und doch schön, danke Daniel!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.