Familiewanderig i dä Flumsi

• Höhenmeter: 450hm/3Std.
  • Ziel: Rodelbahn
  • Personen: 13 Kinder, 10 Erwachsene

Mit einem fröhlichen «Guetä Morge» begrüssten sich, am 17.08.13, 13 Kinder und 10 Erwachsene um 8.00h im Pärkli Uznach. Alle waren schon gespannt auf die Wanderung und so fuhren wir mit den Autos zum Tannenheim und konnten die ersten Höhenmeter mit der kleinen Gondel überwinden. Wir wurden so Familienfreundlich empfangen, dass der erste Kaffeehalt in der Prodalp 1553m war. Die Kinder wärmten sich unterdessen auf der grossen Hüpfburg ein und wir genossen den ruhigen Moment.

Am Heidi Weg folgend gab es vieles zu entdecken. Eine Schatzkiste, geschnitzte Adler, Eichhörnchen, Fernrohre, Zapfen Weit Wurf, verschiedene Waldtiere und eine ganze Herde Pferde!!!

Bereits um 11.00h assen wir gemütlich unseren feinen z’Mittag, bis wir von Pferden besucht wurden. Zuerst war es nur ein Pferd und ganz hübsch und schön, doch als es immer mehr wurden und sie unsere Rücksäcke und Würste fressen wollten staunten wir nicht schlecht. Wädi und Laura hatten sie nämlich mit Brot angelockt. Als sie immer dreister wurden mussten wir buchstäblich fliehen!!!

Nun war es noch ein kurzer Weg durch wunderschöne Alpenblumen bis zur Maschgenlugge 1953m.«Juhujjjj, die Rodelbahn ist in Sicht», und so stürmten alle den Wanderweg zur Bahn hinunter und genossen die verdiente Rodelfahrt.

Es war ein herrlicher Familienausflug wie das Wetter auch!!!