Bike Biathlon 2023

Nach einigen Regentagen schien extra für uns die Sonne für den Bikebiathlon im Buchsgarten bei Marty’s.

Gestartet wurde in 2 Kategorien: Gruppe “Blüemli” mit 3 kleinen Runden und 2x Büchensen-Werfen und dann die Gruppe Oberstufe und Erwachsene und alle ohne Blüemli mit 3 grossen Runden und 2x Reifen-Werfen. Beim Reifenwerfen wurde je nach Distanz der getroffenen Pfähle die Fahrzeit um den entsprechenden Wert reduziert. Somit waren nicht nur die schnellen Beine gefragt sondern auch gute Treffsicherheit.

Nach getaner Leistung durften alle Teilnehmer, Helfer und Fans sich am Kuchenbuffet stärken und die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken.Dann wurden jeweils die besten 3 jeder Kategorie gekrönt. Leider gab es auch noch einen Pechvogelpreis: Bei der Streckenbesichtigung gab es einen unschönen Sturz mit gebrochenem Handgelenk zur Folge. Wir wünschen schnelle Heilung!

Der Grill wurde angeworfen und grosszügig mit Fleisch und Würsten bestückt und das Salatbuffet eröffnet. Eine weiteres Buffet mit Dessert rundete den erfolgreichen Biathlon Tag ab und niemand musste hungrig nach Hause fahren.

geschrieben von Su

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.