Schlusstour Pizalun

• Höhenmeter: 1400 hm
  • Ziel: Pizalun und Chimmispitz
  • Personen: Lisbeth, Hubi, Edi, Ivo, Herbert, Walti & Caroline

Eckpunkte: Ich staunte nicht schlecht über die Anzahl der Biker, denn das Wetter sah gar nicht gut aus! Frohen Mutes strampelten wir hoch Richtung Mastrils, in der ersten Kurve links Richtung Isla, Clara! Beim Chäppeli hatten wir den ersten Boxenstopp, da es doch ziemlich hinaufging! Immer hinauf bis P. 1173, links über den Haag über die Lichtung bis man eine wunderbare Aussicht gegen den Churerhausberg hat, sofern die Wolken nicht im weg sind! Nach dem Fotoshooting führte uns der Trail durch die Wiese zu Usser Sesel, rechts Oberboden P. 1258, rechts Maröli, bis zum P. 1333 über Kies-Wald und Wiesenweg! Die Gemütlichen entschieden sich zum Mittagsrast in die Buure Beiz im Höf , Walti und Herbert wollten noch hoch zum Chimmispitz!

In gemütlicher Runde genossen wir den Kafi mit feinen Nussgipfel bis zwei dreckverschmierte VCÜler sich zu uns gesellten! Schon bald nach der heissen Suppe und dem feinen Wildbrett ging’s weiter bis Furggels P. 1198, nun stieg der Wanderweg rechts zünftig an, immer hinauf über Wurzeln zum Bödeli vor den Pizalun! Wow, war das eine tolle Aussicht vom Pizalun aus über das ganze Tal! Klick – die Fotos waren im Kasten – und die super, tolle Abfahrt begann! P. 1362, P. 1328 und bei P. 1322 links zum Naturfreundehaus, rechts Jägeri und danach die erste links! Alles durch den trockenen Herbstwald über Single die jeden Biker zu Tränen rührt bis nach Mastrils! Glücklich über das super Wetter genossen wir sogar noch einige Sonnenstrahlen Vermicelles mit Rahm!

Das war eine mega coole Bike Tour. Herbert fühlte sich wohler auf der Teerstrasse und fuhr somit mit dem Bike bis nach Hause!

Leider soll diese Route für Biker verboten werden, die Wanderer fühlen sich gestört, schade!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.