Familienwanderung Sattel

• Höhenmeter: 700hm, 5 Std. Wanderzeit
  • Ziel: Rothenthurm
  • Personen: 8Kinder, 10Erwachsene

Wie das vergangene Jahr war die Besammlung im Pärkli und ein fröhliches «Guete Morgä», machte die Runde. Alle 18 Veloclübler in den Autos verstaut fuhren wir nach Sattel. Mit Schwung und Freude, gondelten wir hinauf zum Mostelberg. Da wir noch zu früh für den Gummpischloss Park waren, spazierten wir bereits über das Erste high light, die 374m lange Hängebrücke! (Bravo Valerio für deinen Mut). Sie ist aktuell die längste Fussgängerhängebrücke von Europa, die das Lauitobel auf 58 Meter überspannt! Wir waren etwas benommen, da die Brücke beim Begehen ins schwanken geriet, wie bei einem Suff!!!

Zügig wanderten alle froh gelaunt dem Hochstuckli 1566m entgegen. Endlich war der Wanderweg spannend und wunderbar durch die vielfältige Alpenflora und Waldwege. Bei der Haggenegg blies uns die kalte Biese entgegen, aber alle stapften plaudernd und lachend weiter der Mittagsrast entgegen auf den Näbikenfirst. Da knurrte uns allen der Magen, auch Daniel Hardeggers und seinen tapferen Kindern. Doch oh schreck, die Würste sind noch zu Hause im Kühlschrank! Schnell war das wärmende Feuer entfacht und Malin und Ronja auch verpflegt!

Die Aussicht war fantastisch, etwas verhangen wie im Herbst aber umso schneller waren alle wieder auf den Beinen und es ging über den Hoch Tändli, Nüsselstock und dann Rothenthurm entgegen! Über Holzbretter durch feuchte Blumenwiesen, Heidelbeeren und Wurzeln war der Abstieg abwechslungsreich! Ein riesen Lob an unsere Kleinsten Malin und Ronja die das hügelige Gelände eher spannend fanden als streng und die 5stündige Wanderung genial bezwangen. Bravo!!!

Bei einem heimeligen Berbeizli genossen die Erwachsenen einen feinen Kafi und die Kinder ein kaltes Glace, herzlichen Dank Susanne und Othmar für den Dessert!
Es war eine tolle Familienwanderung!!!