Herbtstbiketour Ducan – Sertigpass

  • Start: Bergün
  • Distanz: 38 km / 2222 hm
  • Ziel: Ducan und Sertigpass
  • Personen: Trio Marty

Eigentlich wollten wir VCU Bikern auf den Vilan im Prättigau! Aber anhand der Anmelde-Liste haben wir die Tour ins Albulatal verschoben!

Start in Bergün über das kleine Dorf Latsch, rechtshaltend über Cuolm da Latsch ins Val da Stugel. Immerzu führte uns der Weg weiter Richtung Gipshorn und schon bald erreichten wir nach einer Tragepassage den 2667m hohen Ducanfurgga! Juhujjj – nach einer Mittagsrast sausten wir zu dritt den wunderbaren Trail bis ins hintere Sertigtal hinab! Von nun an führte uns der Weg wieder hinauf durch das Chüealptal zum Sertigpass! Nach dem Biketragen war ich “Zhudle” und fertig auf dem Sertig! Die Verschnaufpause genossen wir bei wärmender Sonne, sowie die letzte, tolle Abfahrt durch das Val da Ravais-ch, an den hübschen Seen vorbei und den lustigen Hochlandrindern bis nach Chants ins Kafi! Leider waren wir etwas zu optimistisch und genossen die Zeit im Besenbeizli bis es regnete!

Trotzdem war es eine wunderschöne Tour!

                         Herzlichen Dank an die Begleiter und Sherpas!

geschrieben von Caroline

Bildgalerie

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.