Eröffnungstour 2016

  • Start/Ziel: Uznach (resp. Rüti)
  • Distanz: 80km
  • Höhenmeter: 1000hm
  • Fahrzeit brutto: 5h 47 min / netto: 4h 50min
  • Personen: 10 Veloclübler, 3 Gäste

Pünktlich um neu Uhr starteten wir vom Güterbahnhof. Der Zeitplan wurde jedoch bereits in Schmerikon über en Haufen geworfen, als Martin sich einen Plattfuss einfing. Mit Teamwork und Frauenpower wurde diese Panne schnell behoben. Am See entlang ging es in Richtung Rüti, wo wir unseren Tourenleiter Werni mit weiteren Bikern trafen. Mit gesamt 13 Bikern machten wir im Zürioberland einen stattlichen Eindruck.

KarteLinks – Rechts – Hoch – Runter und manchmal auch fast über Pfosten führte uns die abwechslungsreiche Tour.  Unterwegs gönnten wir uns eine kurze aber genussvolle Pause an der Wärme, damit wir neu gestärkt die zweite Etappe unter die Räder nehmen konnten. Nach weiterem Zickzack riss leider einem der Gäste die Kette, aber vom Veloclub sind wir immer bestens gerüstet und konnten auch diesen Defekt schnell wieder beheben.

Zurück in Rüti verkleinerte sich unsere Gruppe wieder und zügig ging es in Richtung Heimat. Kein Trail wurde ausgelassen auf dem Weg zurück nach Uznach und die letzte Energiereserve wurde mobilisiert um das Tempo hoch zu halten. Nach gut 80 km waren wir doch alle froh wieder zurück zu sein. Ein herzliches Dank gilt an Caroline für die After-Tour-Verköstiung bei ihr zu Hause.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.